Aktuelle Seite: Home Willkommen

Willkommen in der Hegnacher Mühle

029 SC12 MG 0457x

Die Hegnacher Mühle – uralte Handwerkstradition für gute und gesunde Lebensmittel

Entlang der Rems ist die Hegnacher Mühle die letzte, die auch nach 140 Jahren noch ihren Dienst tut. Auf den Feldern der umliegenden Ortschaften wächst der Weizen, aus dem eines unserer wichtigsten Grundnahrungsmittel hergestellt wird, das Mehl.

Faire Preise für die Landwirte, die uns beliefern tragen dazu bei, dass auch in unserem städtisch geprägten Ballungsraum bäuerliche Landwirtschaft eine Zukunft hat.

Uns ist es wichtig, unseren Kunden zu zeigen, dass der Weizen, der bei uns wächst etwas mit dem zu tun hat, was wir essen. Von der Weizenpflanze bis zum fertigen Mehl setzen wir den kleinstmöglichen Kreislauf um. Das tut der Umwelt gut, das tut unseren Lieferanten gut und das tut auch den Kunden gut, weil hier keine anonymen Agrarkonzerne und Lebensmittelspekulanten ihre undurchsichtigen Geschäfte treiben, sondern verantwortungsbewusste Fachleute, die ihre Arbeit mit Herz und Hand tun.

Die Hegnacher Mühle liegt mitten im idyllischen Naturschutzgebiet Unteres Remstal. Wenige Minuten vom Stuttgarter Verkehrslärm entfernt taucht man in eine ganz andere Welt ein. Eine Welt in der der Fuchs dem Hasen noch Gute Nacht sagt (wenn er ihn nicht lieber als Abendessen verspeist), wo der metallblau leuchtende Eisvogel pfeilschnell auf die Jagd geht und das morgendliche Vogelkonzert der Qualität der Stuttgarter Orchester in Nichts nachsteht.

Ein Besuch in der Hegnacher Mühle lohnt sich also in mehrfacher Hinsicht. Seien Sie herzlich willkommen hier auf unserer Seite oder in der Wirklichkeit eines reizvollen Handwerksbetriebes.

Wie wir Müller sagen – Glück Zu!

Rezepte und Tipps erhalten Sie auf Wunsch gerne in unserem Mühlenladen.


 

Karriere

Für unseren Betrieb suchen wir...

• ein/e Auszubildende(r)!

weiterlesen...